31. März 2018
Wie geplant sind wir heute früh wach und fahren mit Tempo los Richtung Chaiten. Widerwillig haben wir heute wieder die nassen Kleider von gestern angezogen, denn der Regen bleibt auch heute nicht weg. Um 10 sind wir schon in Chaiten und gehen natürlich sofort los um uns ein Ticket für die Fähre zu kaufen. Dann die schlechte Nachricht: Es gibt heute kein Boot sondern erst morgen. Nass und zitternd vor Kälte stehen wir vor dem Camping, in dem uns ein Chilene namens Camilo begegnet. Er und...
31. März 2018
Wie gewohnt machen wir noch einige Einkäufe bis wir den kleinen Ort verlassen um nach Villa Santa Lucia zu fahren. Da wird unser Abschied von Roger sein, denn er geht nach Puerto Montt und wir über die Argentinische Grenze nach Bariloche. Der sonst eher gelassen fahrende Roger gibt Vollgas und wir machen kaum Pausen. Wieso auch ? Denn es regnet den ganzen Tag und scheint immer schlimmer zu werden. Da wir so schnell unterwegs sind erreichen wir noch vor 3 Uhr Villa Santa Lucia. Hier gab es...
30. März 2018
Glücklicherweise gibt es wenig Verkehr über die Nacht und am Morgen sogar noch weniger. Gestern haben wir noch gescherzt, dass wir einfach hier warten bis im Dezember, denn dann endet ja die Regenzeit. Doch leider haben wir nicht genügend Zeit und Vorräte :-). Also müssen wir beim Regen losfahren und sehen nach etwa einer Stunde sogar ein bisschen Sonne. Die 10 Minuten Sonne waren schön, denn jetzt regnet es wieder und scheint auch nicht aufzuhören. In einer kleinen Hütte essen wir...
30. März 2018
Der Ruhetag in Coyhaique hat uns gut getan und unsere Taschen sind voll mit Essen wie schon lange nicht mehr. Da wir wegen dem vielen Essen neu packen mussten ist es schon fast halb 2 als wir Coyhaique verlassen. Gerade als wir die erste Steigung in Angriff nehmen, kommen uns 2 Radfahrer entgegen. Schweizer wie sich herausstellt die seit 5 Jahren schon unterwegs sind. Natürlich wird lange geredet und Tipps ausgetauscht bis wir wieder weiter können. Kurze Zeit später steht uns eine...
30. März 2018
Es ist schon spät als wir den kleinen Ort mit frischem Brot verlassen. Heute haben wir viel vor, denn der höchste Punkt der Carratera Austral liegt vor uns. Also heisst es fleissig den Berg hoch strampeln. Wirklich schnell sind wir heute nicht und wir müssen viele Pausen einlegen bis wir schliesslich oben sind. Gerade als wir kräftig in die Pedale treten wollen zeugt ein Autofahrer wie wild auf die Seite da gibt es nämlich ein Huemul (einen Andenhirsch) zu sehen. Wie immer sind wir wieder...
30. März 2018
Es regnet leicht als wir aufwachen, doch gottseidank hat der Unterstand dem Regen standgehalten und wir können mit dem trockenen Holz ein Feuer machen um uns aufzuwärmen. Die Bäume hier schützen uns vor dem Regen, der leider immer stärker wird und es ist schon fast Mittag bis wir beschliessen mit volller Regenmontur loszufahren. Doch schon bei der Hütte halten wir an. Celina und Alfredo warten im Trocknen den Regen ab und überreden uns zum anhalten. Fahrzeit 5 Min. Wenns hoch kommt....
30. März 2018
Es ist schon fast Mittag bis wir uns in Cochrane auf den Weg machen und schon bei den ersten Steigungen ins Schwitzen kommen. Mit dem Wind ist es wieder ähnlich wie in der Steppe, nur das wir anstatt Hügel Berge und anstadt Asphalt Schotter befahren. Wir machen schon bald Mittag und trauen uns kaum mit unserem Kocher Wasser zu kochen, da es hier so trocken ist. Bald nach dem Mittag sehen wir schon einen kleinen Bach und stürzen uns praktisch hinein. Der Wind wird immer stärker und weht uns...
07. März 2018
Endlich legen wir an und können uns Richtung Carretera Austral begeben - von jetzt an mit Roger an unserer Seite. Jetzt nichts wie nach O'Higgins, denn wir haben einiges an Vorräten aufzufrischen. Auch wenn schon später Nachmittag ist, wollen wir noch einige Kilometer hinter uns bringen um wild Campen zu können. Rogers Tagesablauf ist etwas anders. Also fahren wir fast bis 9 Uhr Abends und legen noch einige Kilometer zurück. Heute wird das Zelt hinter dem Haus eines Gauchos aufgeschlagen,...
07. März 2018
Da wir heute Morgen noch die Küche benutzen dürfen, geniessen wir ein ordentliches Frühstück bevor wir uns auf den Weg zum Lago Desierto machen. Von der Strecke haben wir schon viel gehört, sie sei sehr windig und schwer zu befahren. Am Anfang bestätigt sich dies, doch kaum sind wir von etwas Bäumen umgeben verschwindet der Wind und wir kommen super voran. Nur die Schotterpiste liefert uns die eine oder andere Herausforderung. Aber wir sind froh, endlich mal wieder Bäume um uns herum zu...
07. März 2018
In El Calafate wird wegen des Festivals lange und laut gefeiert. Trotzdem finden wir einige Stunden Schlaf, um am nächsten Morgen endlich unsere Velos wieder zu bepacken. Wir fahren zuerst sehr schnell dank Rückenwind, doch bald können wir mit diesem Vorteil nicht mehr rechnen. Leider ist das Knieproblem noch nicht vorbei. Aber dank vorsichtigem Fahren legen wir beachtlich viele Kilometer zurück. Kurz vor einer Abfahrt jubelt uns ein Mann wie wild zu und kaum flitzen wir an ihm vorbei,...

Mehr anzeigen